Karriere, mit DIQZ

Zertifizierung  | Marktforschung | Beratung | Akademie

Über uns:

DIQZ | Deutsches Institut für Qualität & Zertifizierung hat sich auf Zertifizierung, Beratung und Fort- und Weiterbildung spezialisiert. Das Institut hat sich als Ziel gesetzt das Thema Zertifizierung insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen attraktiv zu gestalten, um den Qualitätsgedanken in Deutschland weiter auszubauen. Im diesem Sinne beraten und unterstützen wir unsere Mandanten ganzheitlich, um die Prozesse und die Kundenorientierung nachhaltig und spürbar zu verbessern.

Wir suchen eine/n:

Vertriebsbeauftragten

für unser Geschäftsfeld Zertifizierung als freiberufliche Tätigkeit

Aufgaben:

  • Sie vertreiben und beraten unsere Zertifizierungsdienstleistungen, wie z. B. ISO 9001, Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Made in Germany im DACH Markt
  • telefonische Akquisition (Kaltakquise) und Gespräch vor Ort bringen ihnen viel Spaß
  • Erschließung neuer Märkte (mit neuen Zertifizierungsdienstleistungen)
  • Durchführung vertriebsrelevanter Projekte zur Kundenbindung
  • Unterstützung bei repräsentativer Aufgaben, z. B. bei Kundenveranstaltungen oder Teilnahmen an Messen

Qualifikationen:

  • Wortgewandt und Spaß in der Telefonakquise
  • Hohe Eigenmotivation und -organisation
  • Repräsentations- und Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft
  • Hohe Kundenorientierung sowie Widerstands- und Kritikfähigkeit
Wir haben Ihr Interesse geweckt?  >>Download

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung per Email an info@diqz.de
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Brandmaier unter 0431 8880-6065 zu Verfügung.

Personalmanagement:
DIQZ | Deutsche Institut für Qualität & Zertifizierung GmbH
Telefon: 0431 8880-6065
info@diqz.de
Web: www.diqz.de

Wir suchen eine/n:

Auditor/in (Freiberufler)

Aufgaben:

  • Durchführung von prozess- und akkreditierungskonformen Managementsystemaudits gemäß ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001.
  • Ausbau von Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden.

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Qualitätsmanagement-, Servicemanagement-, Umweltmanagement- oder Energiemanagement-Auditor/in von Vorteil
  • Hohe Serviceorientierung sowie gute Branchenkenntnisse
  • Entscheidungsfähigkeit, Organisationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft
  • Freude an der Übernahme von Verantwortung
  • Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen