DIQZ | Über uns, Ihr Partner für
Zertifizierung | Marktforschung | Beratung | Akademie
Das können Sie von uns erwarten
Das Deutsche Institut für Qualität & Zertifizierung (DIQZ) hat sich als privatwirtschaftliches Institut auf Zertifizierung, Beratung und Fort- / Weiterbildung spezialisiert.
Wir haben uns als Ziel gesetzt, das Thema Zertifizierung insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen attraktiv, hochwertig und zu einem wirtschaftlich vernünftigen Aufwand anzubieten.
Mit unserem attraktiven Gütezeichen und Zertifikat erhalten Unternehmen nach bestandener Zertifizierung einen objektiven und angesehenen Qualitätsnachweis für die Kommunikation gegenüber Interessenten, Auftraggebern, Kooperationspartnern und Verbrauchern.
Das schafft Vertrauen bei Interessenten und bindet Kunden!
Darüber hinaus beraten wir Unternehmen vor und nach der Zertifizierung rund um das Thema Prozessverbesserung und Kundenorientierung. Somit profitieren Sie von unserem branchenübergreifenden Know-how für Ihr Unternehmen.
Im Sinne einer umfassenden Betreuung bieten wir unseren Kunden neben der Zertifizierung auch umfangreiche Beratungsleistungen und Seminare an. Hieraus gegeben sich Synergien für praktikable und kostengünstige Lösungen.
Das Management-Team von DIQZ
Die Geschäftsführung, ein starkes Team aus Vater und Sohn, bringen mehr als 20 Jahre umfangreiche Erfahrung und Expertise im Bereich Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Zertifizierung nach DIN ISO 9001 ein. Dieses Know-how aus einer Vielzahl von komplexen Kundenprojekten würden wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen.
Michael Brandmaier
Dipl. Kfm.
Geschäftsführer
Michael Brandmaier | Geschäftsführer
Als Projektleiter „Zertifizierung nach ISO 9001“ bei DaimlerChrysler sammelte er bereits während des Studiums wichtige Erfahrungen bei der Einführung von komplexen Managementsystemen.
Aufgrund seiner insgesamt 11 jährigen Tätigkeiten bei TÜV SÜD Management Service und anschließend bei TÜV NORD Cert als Abteilungsleiter Servicezertifizierung und stellv. Entwicklungsleiter für neue Zertifizierungsverfahren, verfügt er über umfangreiches Know-how in folgenden Zertifizierungsthemen:
ISO 9001, Servicequalität (DIN SPEC 77224), Kundenzufriedenheit, DIN EN 15838 (CallCenter-Standard) und Herstellungsnachweis „Made in Germany“.
Dadurch kann er unseren Kunden seine Erfahrung in der Beratung, der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungsaudits, aber auch in der Entwicklung von neuen, auch kundenspezifischen, Zertifizierungsangeboten zur Verfügung stellen.
Seine Devise: Im Zertifizierungsverfahren müssen wir für den Kunden ein passendes Konzept erarbeiten, in dem seine jeweiligen Anforderungen enthalten sind.
Josef Brandmaier
Dipl. Betriebswirt (FH)
Geschäftsführer
Josef Brandmaier | Geschäftsführer
Seit 2006 ist er als Auditor und Berater im Bereich Organisation und Optimierung des Kundenservices, Prozessoptimierung und IT tätig. Seine Branchenschwerpunkte liegen im Bereich Versicherungen und Banken, IT-Unternehmen und weiteren Dienstleistungssparten.
Bei folgenden Firmen war er als Auditor oder Berater engagiert:
AMOS (Tochtergesellschaft der Allianz Versicherungs-Gruppe)
Im Auftrag von TÜV SÜD Management Service und anschließend TÜV NORD CERT zertifizierte er Unternehmen im Bereich Servicequalität, Kundenzufriedenheit und DIN EN 15838 (CallCenter-Standard).
Vorher war er in unterschiedlichen Leitungsfunktionen bei großen Versicherungen und deren IT-Gesellschaften tätig (DataCenter, Betriebswirtschaft / Controlling, IT-Einkauf, Internal Audit, IT-Entwicklung).